Gestern war ich das erste Mal in diesem Internat für Taub Stumme, von dem ich mal berichtet hatte. Ca. 80 Kinder zw. 4-17 Jahren und alle soooo lieb! Ihr könnt euch vorstellen, dass da mein Herz aufgegangen ist…am liebsten hätte ich jedes Kind auf meinen Arm genommen, ihm zugelächelt und ihm irgendwie verständlich gemacht, dass es geliebt und von unendlichem Wert ist! Ich hab kein Kind auf dem Arm gehabt, aber ich hab versucht ihnen mit meinem Lächeln genau das zu sagen! 4 Blinde sind auch in diesem Internat, davon ist eins höchstens 4….als ich diesem Kind in seine verschmierten Augen sah, sind mir echt die Tränen gekommen…und wenn man sich dann die Verhältnisse anschaut, in denen diese Kinder leben: viele schlafen auf dem harten Boden, haben nur ein Hemd…Es gibt hier in Afrika wirklich so viel Not, du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst zu helfen…Ich werd jetzt auf jeden Fall regelmäßig dieses Internat besuchen und einfach ein bisschen Zeit mit den Kindern verbringen, ihnen Liebe schenken…ich freu mich schon darauf!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hey Süße,
alles klar bei dir? Ich hab deinen Blog erst gerade entdeckt. Ich vermiss dich voll, freu mich aber dass es dir gefällt da unten in afrika. meld mich später nochmal, muss in die klasse zurück.
simon
Salut Raija, schoen, dass du so viel im Kongo erlebst und dass du den Kindern auf deine Art helfen kannst. Da ich gerade in Paris weile, hab ich gedacht ich schick dir mal nen Gruss. Ich nehme mal an, dass der Martin W. (der gerade nicht hier ist) dich auch von mir gruessen laesst :-) Ansonsten hier maessiges Wetter, coole Stadt ...ah oui, Paris, c'est le PARadIS pour moi...alors, n'oublies pas ton allemand et je te souhaite une bonne semaine!
Kommentar veröffentlichen