Dienstag, 9. September 2008

countdown

Ja, meine Lieben,
in 6Tagen ist es soweit...dann werde ich euch nämlich für ein halbes Jahr verlassen, um mich von der afrikanischen Sonne verwöhnen zu lassen! :)
Genauer gesagt, bin ich ab dem 16.September bis mitte März im Kongo (Aru) auf einer Missionsstation von Diguna (so heißt die Organisation, von der alles ausgeht.) und
werde dort 2 Jungs einer deutschen Missionarsfamilie unterrichten. Für diejenigen von euch, die die Tami kennen: ich bin quasi ihre Nachfolgerin, selbe Organisation, selbe Station und sogar dieselben Kinder, das Ganze eben nicht für 3, sondern für 6 Monate!
Damit ich euch trotz der Entfernung während dieser 6 Monate nah sein kann, hab ich diese tolle Seite eingerichtet. Ich weiß, für die meisten von euch ist das nichts Neues mehr:
nach Tami, Judith, Frank und Tesa wisst ihr nun langsam,  wie so ein Blog aussieht und für was er gut sein kann...:)
Also dank dieses Blogs habt ihr die Möglichkeit mein Leben in Afrika mitzuverfolgen. So oft es die Internetverbindung im Kongo zulassen wird, werde ich euch hier auf meiner Seite das Neueste von mir berichten. Und ihr habt sogar die Möglichkeit mir zu schreiben, indem ihr nämlich einfach einen Kommentar für mich hinterlasst. Ich würd mich echt freuen, wenn ihr meinen Blog regelmäßig lest und auch von euch hören lasst. Wer mir lieber eine Email schreiben möchte kann auch das gerne tun. Meine Adresse ist: raijahenzold@web.de Ich werd mir echt Mühe geben auf eure Kommentare und Emails zu antworten, seid aber bitte geduldig, denn wie ich gehört hab, soll die Stromversorgung im Kongo nicht immer ganz so optimal sein....:)
Ich werde in Afrika dann auch per Handy erreichbar sein, die Nummer kann ich euch aber erst von dort aus weitergeben.
So das wars erst mal....wie gesagt,ich bin ja noch eine Woche in Deutschland, wer mich also noch mal live erleben möchte, hat in den nächsten 6Tagen noch die Chance dazu, später wirds dann etwas komplizierter, wobei ich mich natürlich auch auf Besuch in Afrika freuen würde....:)
Mein Flug geht am Montag, den 15. September um 22.30 Uhr von München weg. Am nächsten Tag so um 14.45 Uhr werde ich dann hoffentlich in Uganda/Entebbe landen. Von dort aus werde ich abgeholt und dann gehts erstmal mit dem Bus
nach Arua, das ist die Digunastation in Uganda, und von dort aus geht es dann nach Aru in den Kongo, meinem Zuhause für die nächsten 6 Monate. .... Oh man, ich hoffe, das geht alles gut- ein bisschen Angst habe ich ja schon...werde euch aber auf jeden Fall von meiner Hinreise berichten. 
Ach ja, ich bin übrigens für Gebetsunterstützung immer dankbar...:)
Bis dahin, alles Liebe, von mir, der Raija

6 Kommentare:

Andili hat gesagt…

also jetz zum dritten mal nachdem des jetz nicht ging die ganze zeit. Ich wünsch dir jetz einfach mal ganz viel SPaß in Afrika ganz viele schokomänner:P und so viele schönen Erfahrungen wie möglich. Aber vergiss mich ned wenn du in Afrika in der sonne sitzt. Hdgggdl lieb deine andi

Alex hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Alex hat gesagt…

Hab grad deine Karte bekommen :-)
Für manche Leute (ich nenn mal keinen Namen) sollte es Postkarten im DIN A3 Format geben, dann müssten sie sich nicht damit verausgaben alles auf so ein kleines Blatt zu quetschen^^
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in Afrika sonn dich nicht zu viel und sei nicht so streng zu den Kindern ;-)

Bis dann
Alex

(mal was ganz unpassendes... hier kann man ja gar nix editieren :-( für Perfektionisten beim Posten doof^^ Bitte um Verzeihung wegen dem gelöschten Kommentar)

Tesa Blaschek hat gesagt…

hey raija!
Grade müsstest du noch im Flieger hocken.. Ich hoffe die lange Reise hat gut geklappt und geht auch noch gut weiter! Joar, diese Kultur mit ihren "Auswanderern". Ich werd hier auf jeden Fall mal öfters reinschaun. Du kannst natürlich auch bei mir mal reinschaun wenn du lust hast! God bless you!
Die tesa

schneckelchen hat gesagt…

Hey Raija!
Ach, ich sollte wohl besser "Bonjour ma chère" schreiben, was? ;)
Ich hoffe, du bist gut an deinem Ziel, bei deinen kleinen "Negerkindern" (sorry, aber du weißt, ich liebe dieses Wort! ;))angekommen.
Dein Abschiedsgeschenk schicke ich dir wie versprochen via post in den nächsten Wochen hinterher. Ansonsten bleibt mir fürs Erste nur zu sagen: Pass gut auf dich auf!
Grosses bises, ton amie Simone
PS: Das viel gesuchte Wort unserer zahlreichen "promenades francaises" für "käfer" heißt übrigens "scarabée". Von den Tierchen gibt es dort, wo du bist, bestimmt auch jede Menge... ;)

Werner u. Brigitte hat gesagt…

Hi Raija,

schön dass du die lange Reise gut überstanden hast; lass dich von den Schokomännern nicht gar so sehr becircen. Wir vermissen dich in unserer Fahrschule (denn nun müssen wir den ganzen Papierkram allein erledigen)
Lass es dir gutgehen im fernen Afrika liebe Grüsse Brigitte u. Werner